Unsere Leistungsübersicht ...

Zu den Leistungen unserer Praxis gehören unter anderem die Behandlung der meisten Sprach- und Sprechstörungen sowie von Stimm- und Schluckstörungen.

Wir behandeln Menschen aller Altersstufen und führen bei Bedarf und auf ärztliche Verordnung auch Hausbesuche durch.

Unsere neue Praxis in der Maximilianstraße 8 in Berchtesgaden ist hell und ansprechend eingerichtet und verfügt über ansprechendes Diagnostik- und Therapiematerial, das nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgewählt wurde.

Meine Mitarbeiter und ich verfügen über diverse zusätzliche Qualifikationen und Therapieschwerpunkte, so dass es uns möglich ist Behandlungen in fast allen Therapiebereichen anzubieten und nach neuesten Behandlungsmethoden zu arbeiten. Darüber hinaus setzen wir auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Pädagogen um über eine enge Zusammenarbeit den bestmöglichen Therapieerfolg zu erzielen.

Dr. Thomas Schöbinger
M.A. phil. & SoL.

Maximilianstr. 8
83471 Berchtesgaden
   
Klinischer Linguist (BKL)
Sprachheilpädagoge
Psycholinguist
Lehrlogopäde
   
Telefon
Telefax
+49 (0) 8652 976 167
+49 (0) 8652 655 347 2
   
Web
Email
www.sprache-bgl.de
info@sprache-bgl.de


Aktuelles ...
Vortrag zum Thema Sprach- entwicklung und Sprachförderung

Mehr Info hier ...